Programmierung mit C und C++20

Kursnummer - Dauer der 'C++20' Schulung

PRO000801 - 4 Tage (Weitere Informationen)

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in einer Programmiersprache

Inhalte der 'C++20' Schulung

Dieser Kurs führt in die Softwareentwicklung mit C++ ein und befasst sich mit den aktuell modernsten Features dieser Programmiersprache.
C ++ wurde von Bjarne Stroustrup als Erweiterung der Programmiersprache C entwickelt und ermöglicht eine ressourcenschonende, maschinenorientierte Programmierung sowie eine Programmierung auf hohem Abstraktionsniveau und verbindet damit alle Vorteile in einer einzigen Programmiersprache. Gerade in den letzten Jahren wurden wertvolle Konzepte, die als Features von anderen Programmiersprachen her bekannt sind, in den C++ Sprachschatz integriert und machen C++ damit zu einem hochentwickelten Werkzeug für ein breites Anwendungsgebiet. (siehe auch C++/CLI für die Managed C++ Ergänzung)